Drucken Redaktion Startseite

Platini-Enkel wird Deckhengst

Neue Aufgaben für Mr Medici - hier mit Gerald Mosse beim Aufgalopp auf der Rennbahn Sha Tin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 349 vom Donnerstag, 08.01.2015

Der Platini-Enkel Mr Medici (Medicean), ein Sohn der Way of Life, wird in diesem Jahr im Hedgeholme Stud in der englischen Grafschaft Durham als Deckhengst debutieren. Der Zehnjährige, dessen Lebensgewinnsumme bei annähernd 1,6 Millionen Euro liegt, war jahrelang einer der Cracks in Hong Kong, war dort u.a. Dritter im Derby. In den ersten Rennjahren startete er in Irland, war dort dreimal Dritter auf Gr. III-Ebene.

Seine Mutter lief in Krefeld und Hoppegarten listenplatziert, sie stammt aus der Familie der Wild Romance (Alkalde), die in Fährhof und Röttgen verankert ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90