Drucken Redaktion Startseite

Peter Vischer verstorben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 363 vom Donnerstag, 16.04.2015

In der Liste der Engagements für das IDEE 146. Deutsche Derby steht noch der Name Downton. Der drei Jahre alte Adlerflug-Hengst, den Jens Hirschberger trainiert, steht unter dem Name seines Besitzers und Züchters Peter Vischer. Dieser wird einen Start dieses Pferdes nicht mehr erleben, er ist vor einige Tagen im Alter von erst 62 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben. Der Sohn des großen Züchters Walter Vischer war selbst früh vom Galoppsport begeistert, er unterhielt bei diversen Trainern in Deutschland und Frankreich einen immer übersichtlichen Rennstall, besaß auch stets ein, zwei Mutterstuten.

Mit seinem Schwiegervater, dem Kölner Verleger Dieter Schütte, gehörte ihm Bluegrass Native, ein früher, guter Flieger, der den Preis des Winterfavoriten gewann, später auch als Deckhengst wirkte. Peter Vischer, ein zurückhaltender, passionierter Rennsportfreund,  lebte in Kronberg, er arbeitete in der Finanzbranche und gehörte viele Jahre dem Vorstand des Renn-Klubs in Frankfurt an. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90