Drucken Redaktion Startseite

Peslier & Co. in Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 176 vom Donnerstag, 04.08.2011

Ein wenig sind Jockeywettbewerbe schon aus der Mode gekommen, außer vielleicht in Übersee oder jetzt gerade in der Türkei. An den legendären Holsten Jockey-Cup, als Heroen wie Willie Shoemaker oder Cash Asmussen in Hamburg in den Sattel stiegen, können sich nur noch Senioren erinnern. Unverändert gibt es aber in Ascot den Shergar Jockey Cup, an dem aber einmal mehr kein deutscher Sattelkünstler teilnimmt. Die Veranstaltung gilt als Zuschauermagnet, zumal Größen wie Olivier Peslier, Yutaka Take, Richard Hughes oder Mirco Demuro in den Sattel steigen und es sich bei den jeweiligen Rennen um hochdotierte Handicaps handelt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90