Drucken Redaktion Startseite

Pazifiksturm gewinnt Mijas Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 205 vom Donnerstag, 08.03.2012

Seit Jahren zählt der vom Gestüt Karlshof gezogene Pazifiksturm (Samum) zu den besten Stehern Spaniens. Dies unterstrich am vergangenen Sonntag, als er sich auf dem Hipodromo Costa del Sol in Mijas den über die spanischen Grenzen bekannten Gran Premio Dia de Andalucia, den mit 43.000 € für den Sieger dotierten Mijas Cup über 2200 Meter der Sandbahn holte. Mit dem Franzosen Julien Augé im Sattel setzte sich der fünf Jahre alte Hengst, den Ana Imaz Ceca trainiert, mit einer guten Länge Vorsprung auf Entre Copas (Sakhee) und Senor Miranda (Fantastic Light) durch.
Als Jährling war Pazifiksturm über die BBAG Jährlingsauktion nach Spanien gekommen. Dreijährig gewann er in Madrid das Spanische St. Leger, war Zweiter im Copa de Oro de San Sebastian. Der im Besitz von Fernando Martin Barrios stehende Hengst erlebte 2011 eine eher durchwachsene Saison, er kam über Platzierungen nicht hinaus. Am 1. Januar hatte er in Pau in einem 2600-m-Rennen auf Sand Rang zwei hinter Griraz (Nombre Pemier) belegt, dieser hat gerade in Cagnes-sur-mer den Grand Prix gewonnen. Pazifiksturm soll in den kommenden  Wochen die einschlägigen Rennen in Spanien bestreiten, man plant auch wieder Ausflüge nach Frankreich. Seine Mutter La Parabol ist unverändert in Karlshofer Besitz, sie geht dieses Jahr zu Kamsin (siehe Deckplan in dieser Ausgabe).  


Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=29sh7zDhZzc

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90