Drucken Redaktion Startseite

Pasterius sorgt für den Derby-Coup vor dem Favoriten Novellist und Girolamo

Pasterius sorgt für den Derby-Coup vor dem Favoriten Novellist und Girolamo

Autor: 

Frauke Delius

Pastorius heißt der Sieger im SPARDA 143. Deutschen Derby vor dem haushohen Favoriten Novellist und Girolamo. Ein 321:10-Außenseitersieg und zugleich der erste Erfolg für das komplette Team. Den Besitzer Prinz  Franz Prinz von Auersperg, den Trainer Mario Hofer und auch für den Jockey Terence Hellier, der eine bravourösen Ritt hingelegt hatte. "Ich habe mich an Novellist orientiert und dann die Außenbahn gewählt", dabei hatte ihm der Trainer das komplette Vertrauen geschenkt: "Ich habe Terry im Führring gesagt, 'mach was Du willst!".  Für den Besitzer war es nicht weniger "als der glücklichste Tag in meinem Reiterleben", auch Trainer Mario Hofer überglücklich: "Ich war voher dreimal Zweiter, besonders vor Jahren hat mich das mit Zazou schon geärgert, weil man nicht immer so ein gutes Pferd im Training hat, dass es so schnell klappt, hätte ich nicht gedacht. Wir hatten schon Mumm auf Pastorius, weil der im Training gut gearbeitet hat, wollten in jedem Fall um ein Platzgeld mitlaufen - und jetzt so etwas." 12 000 Zuschauer erlebten den Sieg mit. Der Umsatz im Derby betrug €329.99. Eine ausführliche Berichterstattung folgt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90