Drucken Redaktion Startseite

Ovambo Queen hat eine Virusinfektion

Ovambo Queen im Porträt. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 234 vom Donnerstag, 27.09.2012

Ovambo Queen war als 26:10-Favoritin im 50. Preis von Europa ins Rennen gegangen und wurde am Ende nur Letzte im siebenköpfigen Starterfeld. Weil ihm diese Leistung in Köln aufgrund der vorherigen Ergebnisse "schlicht und einfach nicht passend schien", habe er die Stute in der Tierklinik Telgte untersuchen lassen, erklärte der Besitzer Dr. Hans-Hermann Leimbach gegenüber Turf-Times. Als Ergebnis kam heraus, "dass Ovambo Queen von einem Virus befallen wurde; die Lunge nur 80 % Sauerstoff zur Verfügung stellt und leicht verschleimt ist", so Leimbach. Vor dem Rennen sei das so noch nicht erkennbar gewesen, Trainer Dr. Andreas Bolte habe Ovambo Queen eingehend untersucht und nichts feststellen können. In zwei Wochen soll eine Nachuntersuchung stattfinden, bei der, so hofft der Besitzer, "die alte Leistungsfähigkeit bescheinigt wird". Bisher hat Ovambo Queen (beim Klick auf den Namen geht es zum kompletten Profil mit allen Rennen, Videos und Infos) sieben Mal gewonnen, ist dreimalige Gruppesiegerin, unter anderem im IDEE Hansa-Preis (Gr. II) in diesem Jahr. Zuletzt war sie vor drei Wochen Zweite im Longines - Großer Preis von Baden, Gr. I, nur knapp geschlagen von der Arc- und King George-Siegerin Danedream.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90