Drucken Redaktion Startseite

Orsello (Mount Nelson) Dreijährigen-Sieger in Bremen

Autor: 

Daniel Delius

Allein auf weitere Flur, von der hoch eingeschätzten Konkurrenz ist nichts zu sehen: Inge und Rainer Hupes Orsello gewinnt in Bremen und soll nun auch das Derby ansteuern. Foto: John James ClarkAllein auf weitere Flur, von der hoch eingeschätzten Konkurrenz ist nichts zu sehen: Inge und Rainer Hupes Orsello gewinnt in Bremen und soll nun auch das Derby ansteuern. Foto: John James Clark

Ein erstaunlich leichter Sieg von Orsello, der für seine Hamburger Besitzer nicht umsonst eine Nennung für das Derby bekommen hat. Der Frankfurter Metzler-Preis könnte auf dem Weg dorthin eine Möglichkeit sein, doch ist dies natürlich alles Zukunftsmusik. Dennis Schiergen war sogar im Vorfeld extra nach Dortmund gefahren, um Orsello bei einem Galopp zu reiten. Er stammt aus dem ersten Jahrgang des Newsells Park-Deckhengstes Mount Nelson (Rock of Gibraltar), die Mutter Ogmore Vale wurde von Michael Beining gezogen, ist bei nur drei Starts Siegerin und Dritte auf Listenebene gewesen.

Orsello, der freihändig in jetzigen Besitz übergegangen ist, ist das zweite von drei Fohlen, Ogmore Vale ist nicht mehr in der Zucht. Sie ist eine Halbschwester des Derby Italiano (Gr. I)-Siegers und Deckhengstes Osorio (Surumu) sowie von Olaya (Acatenango), Mutter der Gr.-Sieger Olaso (Law Society) und Ocaya (Lagunas). Die nächste Mutter ist die Listensiegerin und German 1000 Guineas (Gr. II)-Zweite Ocotal (Vitiges), eine Schwester des mehrfachen G.-Siegers Obando (Surumu).   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90