Drucken Redaktion Startseite

Orsello überrascht im Rennen des Derbyjahrgangs

Orsello spielt "Schiffe versenken in Bremen". www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Trotz winterlicher Temperaturen konnte sich der Bremer Rennverein am Karfreitag über 3.234 Besucher freuen, die auf die Rennbahn in der Vahr gekommen waren.

Gleich im ersten Rennen sorgte die in Mahndorf vom neu in Bremen tätigen Trainer Werner Haustein betreute Stute Montanita für den Totokracher:  Als längste Außenseiterin gewann sie nach zweijähriger Pause leicht gegen den Favoriten Seto. Die Siegwette zahlte dafür 411:10!

Im dritten Rennen, dem Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V., kam Orsello aus dem Stall von Inge und Rainer Hupe unter Dennis Schiergen zu einem leichten Sieg über Empoli und Saint and Sinner. Beides Pferde, von denen man in Richtung SPARDA 144. Deutsches Derby noch einiges erwartet. Der Toto-Favorit Balu landete gar nur auf dem 5. Rang. Die Siegquote für Orsello, der ebenfalls ein Derby-Engagement hat, betrug 119:10. Trainer Norbert Sauer machte keinerlei Hehl daraus, dass der Hengst nun auch in Richtung Hamburg marschieren soll.

Gleich im nächsten Rennen, dem It's Gino-Cup,  gewann ebenfalls ein Sohn des erfolgreichen Trainers Peter Schiergen: Der erst fünfzehnjährige Vinzenz schaffte bei seinem vierten Start den ersten Sieg auf Gestüt Bonas Mombasa

Das Frühjahrs-Handicap der GolfRange Bremen gewann Sauber aus dem Stall von Silke Brüggemann vor Rolling Sea, Gregoria und Zaubergirl. Die Quote für diese Viererwette betrug 149.932,00:10. Drei Gewinner gab es insgesamt, die die Wette bei ihren Kombinationen jeweils für einen Einsatz von 0,50 Euro getroffen haben. Jeder dieser Gewinner kann sich nun über 7.146,60 Euro freuen!

Leicht getrübt wurde der erfreulich gute Wettumsatz durch zwei Pferde, die einfach nicht in die Startboxen zu bewegen waren: Im vierten Rennen war es Alte Lady und im siebten Rennen Tipsy Tangerine. Dafür musste der Rennverein knapp 12.000 Euro an Wetteinsätzen zurück zahlen.

Mit einem Rennen weniger als vor einem Jahr kam der Rennverein trotz dieser beiden „Rückzahler“ auf einen Totoumsatz in Höhe von 145.133,71 Euro, was angesichts der nicht wirklich angenehmen Temperaturen als befriedigend zu bezeichnen ist.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen: Klick!

Der nächste Bremer Renntag findet statt am Dienstag, 30. April 2013, Beginn ist um 16.00 Uhr.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90