Drucken Redaktion Startseite

Offener "Défi du Galop"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 238 vom Donnerstag, 25.10.2012

Der letzte Platz von Aizavoski (Monsun) im Grand Prix de Nantes (LR) am Montag hat die Konstellation in der länderübergreifenden Serie Défi du Galop vor den finalen beiden Wertungsläufen noch einmal offen gestaltet. Der Wildenstein-Vertreter hatte bisher zwei dieser Prüfungen für sich entscheiden können, führt somit unverändert die Wertung an, scheint aber komplett über den Berg zu sein. Ein weiterer Start 2013 erscheint kaum wahrscheinlich, was den in der Wertung dahinterliegenden Pferden plötzlich Chancen auf den Gesamtsieg und den damit verbundenen Bonus von 50.000 € eröffnet. Der Besitzer des Siegers von drei dieser Rennen kassiert 150.000 €, doch erscheint dies zumindest schwierig zu realisieren. Seit dem vergangen Sonntag ist der Karlshofer Seismos (Dalakhani) noch Anwärter auf den Gesamtsieg, doch müsste er dann schon mindestens eines der Wertungsrennen gewinnen, entweder im November über 2000m in Marseille oder im Dezember über 2400m in Toulouse.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90