Drucken Redaktion Startseite

Novum für Trainer Markus Klug: Whispering Angel ist seine 4. Winterkönigin in Folge!

Whispering Angel (Soldier Hollow) mit Martin Seidl in den Farben des Gestüts Park Wieden (vorne) liegt im Ziel eine 1/2 Länge vor der Röttgenerin Akribie. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Championtrainer Markus Klug, in Rastatt unweit der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim aufgewachsen, hat zum vierten Mal in Folge den Ittlingen - Preis der Winterkönigin (beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplete Ergebnis inkl. Rennvideo!) gewonnen. Durch Whispering Angel (Soldier Hollow) und der zweitplatzierten Akribie (Reliable Man) gelang dem 42-Jährigen sogar ein Doppelerfolg. Das mit 105.000 Euro Preisgeld dotierte Gruppe III-Rennen über 1.600m ist nicht nur das wichtigste Rennen in Deutschland für zweijährige Stuten, sondern auch der Höhepunkt des Sales & Racing Festivals zum Abschluss der Galoppsaison im Badischen. Bei sonnigem Herbstwetter verfolgen rund 6.500 Zuschauer die Rennen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

„Wir hatten ein schlechten Start“, sagte der Siegreiter Martin Seidl. „Deshalb habe ich sie, wie mit dem Trainer vorher abgesprochen, hinten ‚geparkt‘ und auf ihren Speed gehofft. Das hat auch gut geklappt, sie hat nur etwas gewackelt: Da war sie vielleicht abgelenkt, hat irgendetwas gesehen.“ Dieser Schlenker brachte eine Überprüfung des Rennens durch die Rennleitung, denn sie störte im Endkampf einige Pferde. Doch am Ende war Whispering Angel weit genug vorne, so dass die Schiedsrichter nicht eingriffen. Dritte wurde Ivanka vor Wish You Well und Sharoka.

Whispering Angel zählte als 46:10-Chance zu den Mitfavoritinnen im 13er-Feld. Sie steht im Besitz des Gestüts Park Wiedingen, das auch Züchter der Soldier Hollow-Tochter ist. Für Wiedingen hat Klug bereits 2015 mit Dhaba die Winterkönigin gewonnen, anschließend folgten die Siege mit Well Spoken (2016) und Rock my Love (2017).

Der im Gestüt Röttgen bei Köln tätige Trainer hatte insgesamt fünf Pferde am Start, eine sechste geplante Starterin,Waldblümchen, kam nicht an den Ablauf. „Da kann man eigentlich nur verlieren“, so Klug. „Bei einem so großen Feld hängt vieles vom Rennverlauf ab. Sharoka hat der Schlenker von Whispering Angel sicher den dritten Platz gekostet. Das Laufen von Peace of Paris war katastrophal, sie wurde eindeutig unter Wert geschlagen." Der erste Mann am Klug-Stall, Adrie de Vries, hatte sich für die 35:10-Favoritin entschieden, die am Ende nur Sechste wurde.

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90