Drucken Redaktion Startseite

Novellist & Co. abschreckend ?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 276 vom Donnerstag, 01.08.2013

Die Top-Stars des deutschen Turfs: (v.l.) King George-Sieger Novellist und die beiden Derby-Sieger Pastorius (2012) und Lucky Speed (2013) treffen aller Voraussicht nach im Longines - Großer Preis von Baden, Gr. I, am 01. September aufeinander. www.galoppfoto - Frank SorgeDie Top-Stars des deutschen Turfs: (v.l.) King George-Sieger Novellist und die beiden Derby-Sieger Pastorius (2012) und Lucky Speed (2013) treffen aller Voraussicht nach im Longines - Großer Preis von Baden, Gr. I, am 01. September aufeinander. www.galoppfoto - Frank Sorge

Der Große Preis von Baden (Gr. I) am 1. September könnte aus deutscher Sicht schon so etwas wie das Rennen des Jahres werden, denn nach dem bisherigen Stand der Dinge sollen alle einheimischen Stars mit Novellist (Monsun), Pastorius (Soldier Hollow) und Lucky Speed (Silvano) an der Spitze an den Start gehen. Das Interesse aus dem Ausland jedoch ist übersichtlich. Auffällig ist einmal mehr, dass Ballydoyle an solchen Rennen kein Interesse hat, aus Irland gibt es kein startberechtigtes Pferd. Immerhin ist Godolphin im 33köpfigen Feld mit noch acht Pferden vertreten, darunter ist auch der allerdings seit Dubai nicht mehr gelaufene Ex-Röttgener Kassiano (Soldier Hollow). Frankreich zeigt, auch wegen der zeitnah gelaufenen "Arc"-Trials in Longchamp, wie immer nur übersichtliches Interesse. Allerdings könnte auch die aktuelle Stärke der deutschen Pferde abschreckend wirken.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90