Drucken Redaktion Startseite

Nossa (Areion) BBAG-Auktionsrenn-Siegerin in der Goldenen Peitsche von Bad Doberan

Nossa gewinnt  mit Daniele Porcu die Goldene Peitsche von Bad Doberan. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ein Rennen, das aus diversen Gründen mit erheblicher Verzögerung gestartet wurde, deshalb wurden auch die Nerven der jungen Teilnehmer auf eine harte Probe gestellt. Am Ende gab es einen souveränen Sieg der zuvor in München zweitplatzierten Nossa, die eine seit einigen Jahren erfolgreich in Fährhof angesiedelte Linie vertritt. Die Areion-Tochter ist der zweite Nachkomme der Nianga (Lomitas), die drei Listenrennen auf Distanzen zwischen 2200 und 2400 Meter gewonnen hat, in Mülheim, Köln und Hannover, im Preis der Winterkönigin (Gr. III) war sie Dritte.

Ihr Erstling New Brunswick (Shamardal) ist als Jährling an Godolphin verkauft worden, zweijährig kam er letztes Jahr noch nicht zurecht. Eine Jährlingsstute stammt von Poet’s Voice, ein Hengstfohlen von Exceed and Excel. Nianga ist eine Halbschwester des Gr. III-Zweiten Nadelwald (Shamardal) und rechte Schwester von Nowosti, dessen Erstling Nadino (Wootton Bassett) gerade in Frankreich gewonnen hat. Die nächste Mutter, die Listensiegerin Nobilissima (Bluebird), ist Schwester zu zehn Siegern, vier hatten davon Black Type. Mehrere deutsche Gestüte haben aus dieser erfolgreichen Familie bei der BBAG-Auktion Jährlinge im Ring. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis und dem Video unter "Renndetails":Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90