Drucken Redaktion Startseite

North Mare (Manduro) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Die Manduro-Tochter North Mare kam mit Andrasch Starke im Sattel auch mit dem schweren Boden gut zurecht. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Erschwerte Bedingungen für Ross und Reiter auf schwerer Bahn in Iffezheim, wobei North Mare zeigte, dass sie mit diesen Verhältnissen bestens zurecht kommt. Es war der zweite öffentliche Auftritt für die am Start nicht ganz so einfache Stute, die sicher auch im kommenden Jahr im Training bleibt und noch zu besseren Taten fähig sein sollte.

Sie ist das vierte Fohlen der ausgezeichneten Rennstute North Queen (Desert King), die den Walther J. Jacobs-Stutenpreis (Gr. III) gewonnen hat, Zweite im Preis der Diana (Gr. I) war. Vor North Mare hat sie vor allem den mehrfachen Sieger Nordfalke (Hawk Wing) gebracht. Die zwei Jahre alte North Mum (Samum) ist bei Andreas Wöhler im Training, eine Jährlingsstute stammt von Monsun, ein Stutfohlen von Wiener Walzer. North Queen ist Halbschwester von Nordtänzerin (Danehill Dancer), Siegerin im Merryll-Lynch Euro Cup (Gr. II) und im Preis der Winterkönigin (Gr. III), vom Gr. III-Sieger und Zweiten im Deutschen Derby (Gr. I) und Derby Italiano (Gr. I) Nadour Al Bahr (Be My Guest) sowie vom Listensieger North Lodge (Grand Lodge).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90