Drucken Redaktion Startseite

Norderney gewinnt am grünen Tisch

Autor: 

Daniel Delius

Am grünen Tisch wurde in Dortmund der mit 55.000 € dotierte Große Preis der Wirtschaft entschieden. Als Erster hatte  der 26:10-Favorit Illo mit Adrie de Vries nach 2000 Metern das Ziel passiert, doch musste er wegen Behinderung des Drittplatzierten Scolari (Christophe Soumillon) hinter diesen zurückgestuft werden. Unblutige Siegerin wurde somit Gestüt Bonas vier Jahre alte Stute Norderney, die Peter Schiergen in Köln trainiert. Die 40:10-Chance hatte Andrasch Starke im Sattel. Der Schlenderhaner Illo hatte in der entscheidenden Phase gegen die von de Vries links geführte Peitsche eine Bewegung gemacht, die Scolari aus dem Takt gebracht hatte. Da dieser im Ziel nur eine Nasenspitze hinter Norderney war, war die Entscheidung der Rennleitung nur logisch.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90