Drucken Redaktion Startseite

Noch dreimal Windstoß

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 699 vom Freitag, 17.12.2021

Drei „Windstöße“ neben dem Derbysieger verzeichnet das Archiv. Der beste davon lief in Japan, wo es ja viele Pferde mit deutschen Namen gibt. Der dortige Windstoß (Tosho Boy) hat in den 80er Jahren immerhin vier Listenrennen gewinnen können. In der DDR gab es auch einen Windstoß (Immer), der ebenfalls in den 80er Jahren in 13 Rennen erfolgreich war. Eine Schwester von ihr ist dritte Mutter von Why’s Whyoming (Mamool), der gerade durch die Handicaps eilt. Schließlich hatte das Gestüt Buschhof noch einen Windstoß (Amboss), ähnlich alt wie die anderen. Er siegte in vier Flachrennen, war auch ein sehr gutes Hindernispferd, u.a. konnte er in Bremen den Großen Preis von Karlshorst (LR) für sich entscheiden. Das war 1981 für den Stall Hanse, Adolf Wöhler war der Trainer, Uwe Stoltefuß sass im Sattel. Zwei Jahre später gewann er erneut in Bremen ein Jagdrennen, da hieß der Reiter Andreas Wöhler

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90