Drucken Redaktion Startseite

No Limit Credit findet beim BBAG-Auktionsrennen für Stuten in Dortmund auf die Siegerstraße

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Nach drei Platzierungen auf der Siegerstraße: No Limit Credit gewinnt mit Maxim Pecheur das BBAG-Auktionsrennen für Stuten in Dortmund. www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannNach drei Platzierungen auf der Siegerstraße: No Limit Credit gewinnt mit Maxim Pecheur das BBAG-Auktionsrennen für Stuten in Dortmund. www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannIm vierten Versuch hat es geklappt: Die zweijährige No Limit Credit hat am Samstag das BBAG Auktionsrennen Dortmund auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel gewonnen. Bei ihren ersten drei Starts war die Stute im Besitz und aus der Zucht des Gestüts Karlshof jeweils platziert gewesen, zuletzt als Zweite im Auktionsrennen in Düsseldorf. Das Dortmunder Rennen war mit 52.000 Euro Preisgeld dotiert, die Siegprämie betrug allein 25.000 Euro.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen, Fotos und Videos: Klick!

Doch in Dortmund setzte sich die 3,1:1-Favoritin No Limit Credit leicht gegen ihre neun Gegnerinnen durch, gewann am Ende mit sechs Längen vor Nour Dubawi, Dritte wurde eine weitere Länge zurück Mariechen. „Ich hatte am Anfang etwas Bedenken, ob sie etwas zu eifrig sein könnte, aber ihr Reiter Maxim Pecheur hat sie schön beruhigt und ihr ein perfektes Rennen serviert“, sagte Trainer Andreas Suborics. „Am Ende hat sie sich leicht lösen können. Ich denke, dass die 1.600m ihre beste Distanz ist.“ Ob No Limit Credit in diesem Jahr noch einmal laufen wird, ist ungewiss. „Optionen sind ein Gruppe II-Rennen in Mailand oder das Auktionsrennen in Baden-Baden“, so Suborics. „Aber das müssen wir noch abwarten.“

Cheviot zum Vierten

Den letzten Renntag auf der Grasbahn in dieser Saison eröffneten bei idealem Herbstwetter die Supersprinter: Über kurze 800m war der bereits 13 Jahre Cheviot erneut nicht zu schlagen. Unter Andre Best gewann der von John David Hillis trainierte Wallach den vierten und letzten Lauf des Dortmunder Super-Sprinter Cup. Der im Besitz von Shannon Spratter stehende Cheviot hat damit alle vier Läufe gewonnen. Dieses Mal setzte sich der 2,8:1-Favorit leicht gegen Diotti und Daring Match durch. Besitzerin, Trainer und Reiter Best bekamen eine Sonderprämie als Gewinner der Gesamtwertung. 

Pecheur holte sich noch einen weiteren Sieg im Preis der Gastronomie Hufeisen, ein Ausgleich IV über 2.000m, auf dem von Lucien van der Meulen betreuten Shambhala. Ebenfalls Doppelsieger war Pecheurs Hauptarbeitgeber, Trainer Markus Klug. Er sattelte den zweijährigen Near Poet, geritten von Martin Seidl, über 1.400m, und punktete auch noch mit dem von Jiri Palik gesteuerten Nubbel über 2.000m. Das letzte Grasbahn-Rennen der Saison 2019 ging allerdings an Marian Falk Weißmeier, der mit Phil The Thrill (Jockey Lukas Delozier) gewann. 

Der nächste Renntag in Dortmund ist am 3. November. Dann geht es allerdings wieder über die Sandbahn.

Quelle und weitere Infos: Dortmunder Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90