Drucken Redaktion Startseite

Neve (Tertullian) Zweijährigen-Sieger in Krefeld

Stefanie Hofer bringt Neve (vorne) noch vor Event Mozart ins Ziel. Foto: Ulrike Stüwe-Schmitz

Autor: 

Daniel Delius

Es wird vermutlich bis zum letzten Renntag ein enges Ringen im Kampf um das Championat der Vaterpferde in Deutschland. Noch ist Tertullian (Miswaki) knapp 10.000 Euro vor Soldier Hollow (In The Wings), dazu einen kleinen Teil beigetragen hat auch Neve, die nach mehreren guten Platzierungen zu ihrem ersten Erfolg  kam. Im Herbst 2013 war sie, aufgezogen im Gestüt Erftmühle, bei der BBAG im Ring, wurde jedoch für 5.000 Euro zurückgekauft.

Sie geht auf die große Zuchtstute Nella da Gubbio (Grand Parade) zurück, ist eine Schwester von Nacella (Banyumanik), die listenplatziert gelaufen ist, sowie von zwei weiteren Siegern. Danach musste man bis zur fünften Mutter gehen, um ein Black Type-Pferd zu finden, die Familie ist auch im Gestüt Wittekindshof sehr erfolgreich. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90