Drucken Redaktion Startseite

Neuss mit PMU-Renntag am Dienstag

"Oldie but Goldie": Der Wallach Acidici - hier mit Fabian Weissmeier beim Sieg in Baden-Baden. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Mit acht Rennen auf der Sandbahn geht am Dienstag, 9. Dezember, ab 16.55 Uhr bis 20.40 Uhr die Neusser-Turf-Saison in die nächste Runde. Im Rahmen der acht Rennen (sie werden live nach Frankreich übertragen) gibt es im 4. Rennen eine mit 14 Pferden besetzte Wettchance des Tages. Die Garantieauszahlung beträgt 10.000 Euro. Für die weniger sachkundigen Besucher empfiehlt sich die Variante des „Quick Pick“. Ab zwei Euro aufwärts druckt der Computer eine Wettquittung aus, bei der Außenseiter und Favoriten gleichermaßen berücksichtigt werden. Derartige Wettscheine nach einen ähnlichen Prinzip der Zufalls-Scheine beim Lotto waren in den letzten Monaten oft erfolgreich.    

Obwohl er nur zu den Pferden der „Basisklasse“ auf deutschen Rennbahnen zählt, hat der zehnjährige Wallach Acidici aufgrund des Namens der populären Rockband einen großen Bekanntheitsgrad. Dazu kommt seine Robustheit über die vielen Jahre. Er läuft oft und an vielen Orten, jeder ständige Rennbahnbesucher kennt ihn. In Neuss bestreitet er den 104. Start im Leben. Zehn Rennen davon hat er gewonnen, doch die Gewinnsumme für die zahlreichen Besitzer ist mit 55.210 Euro eher bescheiden. Er ist nur in kleineren Rennen angetreten, lief oft nach vorne und so sind die 31.460 Euro bei 29 Platzierungen höher ausgefallen als die 23.750 Euro für die zehn Siege. Seine beiden letzten Rennen hat er in Neuss gewonnen: am 12. Januar 2014 und am 1. Dezember 2013. Völlig ausgeschlossen ist ein Erfolg am Dienstag nicht. Der in Saarbrücken lebende, einstige Nachwuchschampion Maxim Pecheur reitet den Wallach, den Marion Rotering nun an ihrem Standort in Iffezheim bei Baden-Baden betreut. Am 13. August 2006 lief er zum ersten Mal im Leben und endete mit Andreas Helfenbein im Sattel auf der Neuen Bult in Hannover auf dem letzten Platz. Auch damals hieß die Trainerin schon Marion Rotering.      

Eintritt und Parken ist frei.

Nach dem letzten Rennen mit Pflicht zur Anwesenheit im Gewinnfall findet die Wettnietenverlosung von Wetten Sieberts mit Barpreisen in Höhe von 300 Euro statt. Verlost werden sechs Gewinne zu je 50 Euro. 

Dienstag, 09. Dezember

Neuss, 9. Renntag mit acht Galopprennen. 1. Start: 16:55 Uhr, letzter Start: 20.38 Uhr. Hier geht es zum Renntag (mit allen Infos ab Freitag nach der Starterangabe): Klick

Hier geht es zum Rennbahn-Check Neuss: Klick!


Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90