Drucken Redaktion Startseite

Neues Jockey-Team für Godolphin

Demnächst ein festes Team: Jockey William Buick in Godolphin-Farben und Trainer Charlie Appleby im Derby-Führing 2014 in Hamburg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 343 vom Donnerstag, 13.11.2014

Es war ein alles andere als erfolgreiches Jahr für Godolphin, das rennsportliche Unternehmen von Scheich Mohammed. In vielen wichtigen Rennen in Europa hatte man nicht einmal einen Starter, in England stellten die beiden Trainer Charles Appleby und Saeed Bin Suroor zusammen einen einzigen Gr. I-Sieger.

Wechselt zu Godolphin: James Doyle nach dem Sieg von Noble Mission im Dress von Khalid Khalid Abdullah. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWechselt zu Godolphin: James Doyle nach dem Sieg von Noble Mission im Dress von Khalid Khalid Abdullah. www.galoppfoto.de - Frank SorgeNicht genug für das ambitionierte Haus, es wurde gehandelt: Die in der abgelaufenen Saison oft undurchsichtige Jockey-Politik wurde durch das Engagement zweier herausragender Kräfte für 2015 klarer gemacht: William Buick, 26, wird zukünftig der erste Mann für die von Charles Appleby trainierten Pferde sein, James Doyle, 26, soll in erster Linie die von Saeed Bin Suroor betreuten Vollblüter reiten. Buick war zuvor vier Jahre Stalljockey  am großen Quartier von John Gosden, der 2015 vermutlich keinen neuen Stalljockey engagieren wird. Allerdings werden die dort unter dem Namen Princess Haya von Jordanien, Ehefrau von Scheich Mohammed, trainierten Pferde künftig unter dem Label Godolphin an den Start gehen.

James Doyles Engagement bei Bin Suroor ist eine kleine Überraschung, da der Reiter insbesondere durch die Siege von Kingman und Noble Mission ein hervorragendes Jahr als Stalljockey für Khalid Abdullah hinter sich gebracht hat. Bei beiden Reitern dürfte der Wechsel mit erheblich höheren Bezügen einher gehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90