Drucken Redaktion Startseite

Neues aus Italien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 309 vom Donnerstag, 27.03.2014

Aus Italien wird laut dem Direktorium in kleinen Raten Geld überwiesen, um schon ewig ausstehende Rennpreiszahlungen auszugleichen. Um dies reicht, um noch erhebliche Forderungen abzudecken, erscheint jedoch unklar. Derweil hat das italienische Parlament ein Projekt namens Lega Ippica abgesegnet, dass den Rennsport im Lande auf lange Sicht privatisieren soll. Der Staat will sich dann 2018 komplett aus der Finanzierung zurückziehen, wenn sie denn überhaupt aktuell erfolgt.

Bei den enorm zurückgehenden Wettumsätzen steht das Projekt allerdings auf tönernen Füssen. Allein in den ersten beiden Monaten ging der Umsatz bei den Trab- und Galopprennen in Italien um 45 % gegenüber den Vergleichszeitraum des Vorjahres zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90