Drucken Redaktion Startseite

Neues aus der Auen-Familie

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 108 vom Freitag, 02.04.2010

Die 1990 geborene Auenglocke (Surumu) hat am Montag im Gestüt Auenquelle mit einem Hengst von Doyen ihr 16. Fohlen in Folge gebracht, hat in all ihren Jahren als Zuchtstute nicht einmal ausgesetzt. Auf der Bahn blieb die Tochter der Gestüts-Gründerstute Allergie bei zwei Starts ungeschlagen, wurde 1994 eingestellt. Mit dem Shirley Heights-Sohn Auenlöwe fing alles an, es folgten zehn Nachkommen von Big Shuffle, je einer von Laroche, Seattle Dancer, Kalatos, Ransom O'War und jetzt Doyen. Ihr bestes Fohlen bisher war Auenklang (Big Shuffle), Sieger im damals unter dem Namen Raab Karcher Baustoffe Cup (Gr. II) gelaufenen Zukunfts-Rennen, später an Godolphin verkauft und in England nach einem imponierenden Listensieg früh verunglückt. 

Im biblischen Alter von 31 Jahren ist in Auenquelle Auenmaid (Luciano) eingegangen, möglicherweise der letzte lebende Luciano-Nachkomme. Der finale Jahrgang des Derbysiegers von 1967 kam 1982 zur Welt. Auenmaid hat für ihre Zuchtstätte acht Fohlen gebracht, in erster Linie Auenadler (Big Shuffle), ein 14facher Sieger, u.a. im Großer Preis von Berlin (Gr. III) und im Benazet-Rennen (Gr. III), der auch als Vererber seine Akzente gesetzt hat.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90