Drucken Redaktion Startseite

Neuer Zuchtversuch mit Starspangledbanner

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 267 vom Donnerstag, 30.05.2013

Mit dem Spitzenflieger Starspangledbanner (Choisir) wird in diesem Sommer in Australien ein neuer Versuch im Gestüt unternommen.  Der vierfache Gr. I-Sieger war 2011 von Coolmore aufgestellt worden, wurde aber wegen schlechter Befruchtung - nur ein Drittel der ihm zugeführten Stuten wurde tragend - aus dem Deckbetrieb genommen und wieder in den Rennstall von Aidan O'Brien gebracht. Der jetzt Siebenjährige konnte aber an seine Bestform nicht mehr anknüpfen, blieb sieglos, ein zweiter Platz auf Gr. III-Ebene war die ganze Ausbeute. Ein neuer Versuch wird jetzt im Emily Krstina Pty. Ltd. unternommen, seinem Zucht- und Aufzuchtgestüt. Man ist dort durchaus zuversichtlich, da es schon einmal gelungen ist, einen vermeintlich unfruchtbaren Hengst wieder in den Deckbetrieb zu integrieren.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90