Drucken Redaktion Startseite

Der neue Newsletter, Ausgabe 698, zum Download bereit!

Die neue Ausgabe 698 liegt zum Download bereit ...

Autor: 

Frauke Delius

Der nationale und internationale Galopprennsport hatte in diesen Tagen einige Schlagzeilen zu bieten, positive wie leider auch jede Menge negative. Im aktuellen Newsletter gibt es die Meldungen und Stories dazu. Wir stellen den neuen Deckhengst Japan (Galileo) vor, der ein Box im Gestüt Etzean beziehen wird. Außerdem berichten wir ausführlich über die Arqana-Auktion mit neuen Bestmarken und starken deutschen Verkäufen. Dazu liefern wir die Analysen der züchterisch wichtigen Rennen in Mülheim. Hier geht es zum kostenlosen Download: Klick!
Dazu gibt es die aktuellen Infos zu den Lizenzentzügen gegen den Trainer Markus Klug und die Amateurrennreiterin Olga Laznovska. Der französische Galopprennsport wird durch einen erneuten Skandal erschüttert. Am Dienstag wurden drei Mitglieder der in jüngster Zeit höchst erfolgreichen Trainerfamilie Rossi, FredericCedric und Charley, dazu Jessica Marcialis, die Ehefrau von Charley Rossi zeitweise festgesetzt. Nach bisherigen Äußerungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zielen die Vorwürfe in Richtung Doping, Urkundenmanipulation und verbotene Absprachen. In Amerika sorgte der Trainer Bob Baffert für Negativ-Schlagzeilen. Der von im trainierte Medina Spirit (Protonico), skandalumwitterter Erstplatzierter im diesjährigen Kentucky Derby (Gr. I), ist am Montag im Training an den Folgen einer Herzattacke eingegangen. Nach einem 1000-Meter-Canter auf der Bahn im kalifornischen Santa Anita war er zusammengebrochen und konnte nicht mehr gerettet werden. Der drei Jahre alte Hengst war nach dem Sieg am 1. Mai in Churchill Downs positiv auf Betamethason getestet, eine Substanz aus der Gruppe der Steroidhormone. 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90