Drucken Redaktion Startseite

Nero (Königstiger) Dreijährigen-Sieger in Neuss

Autor: 

Daniel Delius

Ein leichter Sieg von Nero, der bei seinem Einstand möglicherweise nicht die Welt zu schlagen hatte und jetzt vermutlich im Handicap weitermacht. Er stammt aus dem drittletzten Jahrgang von Königstiger (Tiger Hill), der als Vererber sicher nicht ganz das gehalten hat, was man von ihm erwartet hatte. Die Mutter Nadin (Alkalde), die bei der BBAG-Herbstauktion, allerdings nicht tragend, für 2.400 Euro an das Gestüt Eulenberger Hof verkauft wurde, hatte bisher vor allem Nobel (Paolini) auf der Bahn, Sieger im Gran Corsa Siepi d'Italia (Gr. I) in Meran. Ihre Tochter Nena (Paolini) hat zwei Rennen gewonnen, der Jährlingshengst Nurmi (Samum) wechselte bei der BBAG für 4.000 Euro an Jeremie Bossert, ein Stutfohlen stammt von Soldier Hollow.

Nadin, die zwei Rennen gewann und Vierte in den German 1000 Guineas (Gr. II) war, geht auf eine erfolgreiche Wittekindshofer Familie zurück, der auch der vorjährige Derby-Dritte Nordvulkan (Kallisto) angehört. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90