Drucken Redaktion Startseite

Nelke (Kallisto) Dreijährigen-Siegerin in Dortmund

Die Kallisto-Tochter Nelke gewinnt mit Stephen Hellyn in Dortmund. Foto Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Bei allen ihren bisherigen vier Starts hatte Nelke Geld verdient, der erste Erfolg kam jetzt gegen doch höher eingestufte Konkurrenz dann fast etwas überraschend. Die Kallisto-Tochter hat zwar noch eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana (Gr. I), doch könnten Auktionsrennen eher ein Thema sein. Sie war als Jährling im Herbst bei der BBAG, für gerade einmal 4.000 Euro wurde sie zurückgekauft.

Sie ist das zweite Fohlen und der erste Sieger der Monsun-Tochter Naomia, die dreijährig das Festa-Rennen (LR) in Baden-Baden gewinnen konnte. Zweijährig ist Novalis (Soldier Hollow), der von Mario Hofer für Eckhard Sauren trainiert wird. Im Jährlingsalter ist Nastasia (Soldier Hollow), ein Hengstfohlen stammt von Lord of England.

Naomia ist Schwester von sieben Siegern, aktuell im Rennstall sind Nashita (Shirocco) und Nauka (Kallisto), die nächste Mutter Nagoya (Goofalik) hat die Oaks D’Italia (damals Gr. I) gewinnen können. Es handelt sich um die in vielen Zuchten erfolgreiche Familie der Nella da Gubbio (Grand Parade).    

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90