Drucken Redaktion Startseite

Neatico kann doch noch siegen

Neatico mit Andrasch Starke Foto: www.galoppfoto.de

Autor: 

Turf aktuell

Schon vor dem Deutschen Stuten-Derby fand auf dem Düsseldorfer Grafenberg mit der Henkel-Meile (Listenrennen, 1600m, 20.000€) eine sportlich interessant besetzte Prüfung statt. Gewonnen wurde sie von einem, der in der letzten Zeit nicht gerade als Siegertyp galt. Der 4jährige Hengst Neatico hatte in seiner Laufbahn bislang nur zweimal den Zielpfosten als Erster passiert, beide Prüfungen stammten aus seiner Youngster-Kampagne des Jahres 2009. Die großen Hoffnungen, die der von Peter Schiergen trainierte Medicean-Sohn durch seinen Sieg im Herzog von Ratibor-Rennen geweckt hatte, konnte er nie ganz einlösen. Doch am Sonntag kam er mit Andrasch Starke im Sattel zu einem leichten Sieg auf Listenparkett. Drei Längen hatte er im Ziel im Vorsprung auf den mit dem allerletzten Galoppsprung noch auf den 2. Platz vorstoßenden Nice Danon (Andreas Suborics), der den bis weit in die Zielgerade noch führenden Walero (Koen Clijmans) mit einer Nasenspitze abfing. Knapp eine Länge dahinter blieb für den Lokalmatadoren Big Hunter (Fabrice Veron) das letzte Platzgeld, während vom favorisierten Sir Oscar (Adrie de Vries) schon früh keine Gefahr mehr ausging. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90