Drucken Redaktion Startseite

Neatico in Erftmühle

Neatico. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 753 vom Freitag, 27.01.2023

Die Erfolge seiner Nachkommen machen es möglich: Der Gr. I-Sieger Neatico (Medicean), 2013 im Großen Dallmayr-Preis (Gr. I) erfolgreich, kehrt nach zweijährigen Einsatz bei den Warmblütern in die Vollblutzucht zurück. Manfred Ostermann hat das Pachtverhältnis mit dem Gestüt Hansehof beendet und den Ittlinger in das Gestüt Erftmühle beordert, wo er bereits eingetroffen ist und zu einer Decktaxe von 3.000 Euro aufgestellt wird.

Seine bisherige Bilanz als Vererber ist in der Tat erstaunlich, denn von gerade einmal 21 Startern haben zehn gewonnen. Darunter sind der Derby-Zweite Schwarzer Peter, der vergangenen Oktober für eine Million Euro nach Saudi-Arabien verkauft wurde, die zweifache Listensiegerin und Gr. III-Dritte Stella und der gute Handicapper Braveheart. Manfred Ostermann wird Neatico in diesem Jahr natürlich entsprechend mit Stuten unterstützen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90