Drucken Redaktion Startseite

Near England (Lord of England) Gr. III-Siegerin im Nutan-Rennen (Hamburger Stuten-Preis)

Near England mit Andreas Helfenbein gewinnt. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es war ein Rennen, das sehr wesentlich von den Bodenverhältnissen bestimmt wurde, was sich dann teilweise auch in gewaltigen Abständen ausdrückte. Near England ist in ihrer Karriere immer etwas unterschätzt worden. Sie hat zweijährig beim zweiten Start in Dresden gewonnen, holte sich dann beim Jahresdebut den Henkel-Stutenpreis (LR), bei weichem Boden, in den 1000 Guineas (Gr. II) fand sie mit einer äußeren Startposition nie richtig in die Partie, das konnte sie auf längerer Distanz jetzt korrigieren. Natürlich ist der Henkel-Preis der Diana (Gr. I) das nächste logische Ziel, ein Rennen, für das Markus Klug möglicherweise ein halbes Dutzend Stuten zur Verfügung hat.

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis, dem Video, Fotos und allen Infos: Klick!

Sie ist der zweite Nachkomme der zweimal auf Listenebene zweitplatzierten Near Galante (Galante), deren Erstling Near Excellent (Excellent Art) Siegerin ist. Die zwei Jahre alte Near Big (Big Bad Bob) ist bei der BBAG-Jährlingsauktion für 22.000 Euro zurückgekauft worden, sie steht wie auch Near Excellent bei Waldemar Hickst. Im Jährlingsalter ist die Stute Near Manduro (Manduro), dieses Jahr ist eine Stute von Dalakhani zur Welt gekommen.

Near Galante ist Halbschwester des Listensiegers und Derby-Dritten Near Honor (Highest Honor), der Deckhengst in Frankreich ist, sowie des Listensiegers und Gr. II-Zweiten Near Dock (Docksider) aus einer bestens bekannten Wittekindshofer Familie, der auch der vorjährige Derbysieger Nutan (Duke of Marmalade) angehört. 

Der Vater Lord of England stellte in diesen Tagen nicht nur in der Spitze eine Reihe von Siegern, die Bodenverhältnisse waren für seine Nachkommen nicht verkehrt, was man auch am Tag danach sehen konnte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90