Drucken Redaktion Startseite

Nauka (Kallisto) Dreijährigen-Sieger in Neuss

Nauka im Portrait. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Vor einigen Monaten ging Nauka sogar in den Oaks D'Italia (Gr. II) an den Start, doch das war damals schon noch eine Nummer zu groß für sie. Immerhin hat sie inzwischen drei Rennen gewonnen, zweijährig war sie in Hannover erfolgreich, in Baden-Baden hat sie vor einigen Wochen gewonnen, jetzt löste sie in Neuss eine relativ einfache Aufgabe.

Die Kallisto-Tochter ist bereits das zehnte Fohlen ihrer Mutter Nagoya, einer ausgezeichneten Rennstute, die u.a. die Oaks D'Italia (damals Gr. I) gewinnen konnten. Ein Nachkommen ähnlichen Könnens hatte sie bisher nicht, doch ist sie Mutter von sieben Siegern, darunter Naomia (Monsun), Siegerin im Festa-Rennen (LR), sowie von Nautika Danon (Kallisto) und Naukos (Kallisto). Der Jährlingshengst Namoum (Samum) ist bei der BBAG-Herbstauktion nach Italien verkauft worden, ein Hengstfohlen stammt vonKamsinNaomia hat mit Nelke (Kallisto) eine mehrfach siegreiche Tochter auf der Bahn.

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetials: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90