Drucken Redaktion Startseite

Namos und K Club liefern sich einen engen Kampf in der Silbernen Peitsche

Autor: 

Pressemitteilung

Spannendes Finish gegen K Club: Namos gewinnt mit Wladimir Panov die Silberne Peitsche. www.galoppfoto.de - Sarah BauerSpannendes Finish gegen K Club: Namos gewinnt mit Wladimir Panov die Silberne Peitsche. www.galoppfoto.de - Sarah BauerEine extreme spannende Angelegenheit, die besonders viele Zuschauer verdient gehabt hätte, war der erste sportliche Höhepunkt der ungewöhnlichen Badener Rennen. Im Preis der Annette Hellwig Stiftung – Silberne Peitsche, eine mit 27.500 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung über 1.200m, lieferten sich Namos und K Club einen engen Kampf bis zum Zielpfosten. Am Ende hatte der Vorjahressieger Namos hauchdünn die Nase vorne. „Ich bin dennoch happy“, sagte Erika Mäder, Trainerin von K Club. „Sie ist eine tolle Stute.“ Dritter wurde eine knappe Länge zurück der favorisierte Majestic Colt. 

Hier gibt es alle Ergebnisse: Klick!

Siegreiter Wladimir Panov durfte richtig jubeln: „Das war ein wunderbares Rennen auf dem für Namos ungewohnten weichen Boden.“ Siegtrainer Dominik Moser aus Hannover betonte die Leistung des Reiters: „Namos ist ein schlauer Kerl, der genau auf dem Punkt im Rennen gebracht werden muss. Wir würden jetzt gerne in England mit ihm weiter machen, wenn das wieder geht.“ Namos (Siegquote 3,1:1) steht im Besitz der in Berlin tätigen Regierungsbeamtin Petra Stucke. Sie hatte sich auf dem „Tag der Gestüte“ auf dem Gestüt Brümmerhof bei Hannover informiert und den Hengst, der zum Verkauf stand, für sich entdeckt – ein echter Glückstreffer. 

Sonntag erneut 12 Leistungsprüfungen 

Morgen stehen erneut zwei Gruppe-Rennen im Mittelpunkt der insgesamt zwölf Prüfungen - der Kronimus 49. Großer Preis der Badischen Wirtschaft (Gr.II) und das RaceBets.de Derby Trial Frühjahrspreis (Gr.III). Erster Start ist um 13 Uhr. Alle Rennen können live auf der Website von Baden Racing verfolgt werden.

Der Sonntags-Renntag in der Vorschau: Klick!

Quelle: Baden Racing

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90