Drucken Redaktion Startseite

Nachklang zum Derby-Meeting

Ralf Steinmetz und 20 Jockeys: Das lange Warten vor dem Derbystart. ©galoppfoto - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 727 vom Freitag, 15.07.2022

Im Nachfolgenden eine Pressemitteilung des Galopper-Dachverbandes:

Verantwortliche von Deutscher Galopp e.V. haben sich am heutigen Donnerstag mit Vertretern des Hamburger Renn-Clubs in einem zweistündigen Meeting zu den Vorkommnissen rund um das diesjährige Derbymeeting in Hamburg ausgetauscht.

Neben Dr. Michael Vesper, Dr. Philipp Biermann, Daniel Krüger, Rüdiger Schmanns und Susanne Beyreuther von Deutscher Galopp nahmen Marc Sonnenburg, Geschäftsführer der Besitzervereinigung, und Hans-Ludolf Matthiessen, 1. Vorsitzender des Hamburger Renn-Clubs, sowie dessen Stellvertreter, Volker Linde, an dem Gespräch teil.

Ziel des Austauschs war es, die Schwachstellen des diesjährigen Derbymeetings klar zu benennen, deren Ursachen herauszufinden sowie Lösungsansätze zu identifizieren und Maßnahmen für notwendige Verbesserungen in die Wege zu leiten.

„Wir hatten einen sehr guten, konstruktiven Austausch“, sagt Daniel Krüger, Geschäftsführer von Deutscher Galopp. „Wir sind zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen, im nächsten Jahr ein rundum gelungenes Derbymeeting in Hamburg auf die Beine zu stellen.“

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90