Drucken Redaktion Startseite

Black Type-Sieger: Mythico holt sich mit René Piechulek den Sieg im klassischen Mehl Mülhens-Rennen

Autor: 

Frauke Delius

36. Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr. II: Mythico siegt mit René Piechulek im Sattel für Trainer Jean-Pierre Carvalho und Besitzer und Züchter Dr. Thomas M. Bretzger von Stall Stall tmb knapp vor Best Lightning (Adrie de Vries) und Best of Lips (Lukas Delozier). ©Turf-Times/Dr. Jens Fuchs und galoppfoto - Sandra Scherning36. Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas, Gr. II: Mythico siegt mit René Piechulek im Sattel für Trainer Jean-Pierre Carvalho und Besitzer und Züchter Dr. Thomas M. Bretzger von Stall Stall tmb knapp vor Best Lightning (Adrie de Vries) und Best of Lips (Lukas Delozier). ©Turf-Times/Dr. Jens Fuchs und galoppfoto - Sandra ScherningMythico beschert Trainer Jean-Pierre Carvalho aus Mülheim den zweiten Gruppe-Treffer dieses Wochenendes - und das sogar in einem klassischen Rennen! Im 36. Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas (Gr. II, 1.600m, 100.000 €) gewann derAdlerflug-Sohn mit René Piechulek, der gestern auch auf Sea of Sands im Hoppegartner Derby-Trial saß, mit einem kurzem Kopf vor Best Lightning (Adrie de Vries) und dem 2:1-Favoriten Best of Lips (Lukas Delozier). Der Sieger Mythico war nachgenannt worden und ging zum Kurs von 4,4:1 als dritter Favorit ins Rennen, zuvor hatte er schon im Preis der SWK STADTWERKE KREFELD - Herzog von Ratibor-Rennen zweijährig ein Gr. III-Rennen in Krefeld gewonnen und war im Preis des Winterfavoriten Dritter. In dieser Saison lief er unplatziert in einem Gr. III-Rennen in Frankreich, war danach Zweiter im Rennen um den Großen Preis der SWK STADTWERKE KREFELD AG - Dr. Busch-Memorial, Gr. III, in Krefeld. 

Der Trainer hat signalisiert, dass man mit Mythico das IDEE 152. Deutsche Derby wohl eher auslassen würde, als mögliches Ziel gilt jetzt der Große Dallmayr-Preis - Bayerisches Zuchtrennen im Juli, für den er eine Nennung hat. 
Andreas Suborics, der Trainer der beiden Platzierten, haderte etwas mit dem nicht ganz glücklichen Laufen von Best Lightning, den Adrie de Vriesein wenig zu spät nach vorne beordert hatte. Dazu kam noch eine 14tägige Renntagssperre wegen Verstoß gegen Nr. 594/10 RO (Peitsche) gegen den Niederländer. 
Mythico ist zwar bei der BBAG-Auktion durch den Ring gegangen, blieb aber dann doch im Besitz von Züchter und Besitzer Dr. Thomas Bretzger. Der Siegreiter René Piechulek hatte dieses Rennen auch im Vorjahr mit Fearless King gewonnen.

©Turf-Times/Dr. Jens Fuchs u. galoppfoto
 



Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90