Drucken Redaktion Startseite

Mutterstuten weniger gefragt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 261 vom Donnerstag, 18.04.2013

Nach dem Feuerwerk bei der Jährlingsauktion war der Umsatz bei der Easter Broodmare Sale von Inglis in Australien eher enttäuschend, rückläufige Zahlen wurden in allen Bereichen gemeldet. Die höchsten Preise wurden von ausländischen Kunden bezahlt. Der in Kalifornien ansässige Agent Alexis Solis II war gleich für die beiden höchsten Zuschläge verantwortlich. Die Gr. III-Siegerin One World (Danehill), selbst schon Gr. III-Vererberin, erwarb er für umgerechnet €570.000, sie wurde von Coolmore tragend von Lonhro angeboten. Rund €425.000 kostete ihn die neun Jahre alte Diamond Necklace (Unbridled's Song), eine Halbschwester zu Shamardal (Giant's Causeway). Am wichtigen ersten der drei Auktionstage ging der Schnitt pro Zuschlag gegenüber dem Vorjahr um rund 35 % zurück. Dem Vernehmen hielten sich die Käufer insbesondere wegen der im Mai anstehenden Patinack-Auflösungsauktion und den dort zu erwartenden attraktiven Angeboten zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90