Drucken Redaktion Startseite

Moore statt O'Brien ?

Ersetzt Ryan Moore (links) den Trainersohn Joseph O'Brien bei Ballydoyle? www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

Joseph O’Brien, mehrere Jahre die Nummer eins der Jockeys in Ballydoyle, wird diese Position 2015 in der bisherigen Form wohl nicht mehr ausüben. Ein Grund dafür sind seine Gewichtsprobleme, denn derzeit scheint er kaum in der Lage zu sein, 57 Kilo in den Sattel zu bringen. Allerdings wird auch darüber spekuliert, ob nicht zudem einige Ritte gerade im vergangenen Jahr, wie etwa der auf Australia (Galileo) in den Irish Champion Stakes (Gr. I) den Coolmore-Bossen weniger gefallen haben.

Am vergangenen Sonntag schwang sich der Sohn von Trainer Aidan O’Brien erfolglos in einem Hürdenrennen im irischen Limerick in den Sattel, während zeitgleich Ryan Moore mehrere Engagements für O’Brien auf dem Curragh ausführte, mit The Warrior (Exceed and Excel) gewann er dabei ein Dreijährigen-Maidenrennen gegen 24 Gegner. Es darf als sicher gelten, dass Moore in diesem Jahr in den großen Rennen verstärkt das gemeinte Pferd von Balldoyle reiten wird. Auch am Mittwoch war Moore für O'Brien in einem Listenrennen in Dundalk im Einsatz, 58 Kilo war zuviel für den Sohn des Trainers.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90