Drucken Redaktion Startseite

Moonee Valley (Aqlaam) Gr. III-Siegerin im Prix des Reservoirs in Deauville

Autor: 

Daniel Delius

Eine starke Vorstellung von Moonee Valley, die in der Geraden früh prominent zur Stelle war, den Angriff der favorisierten Baltic Comtesse (Lope de Vega), die aus Ammerländer Zucht stammt, aber immer kontern konnte. Mario Hofers Siegerin hatte im August über 1600 Meter ebenfalls in Deauville erfolgreich debutiert, sie war dann im Prix d’Aumale (Gr. III) in Chantilly sehr gute Vierte geworden. Der Erfolg jetzt war natürlich eine weitere Steigerung der Stute, die im Haras du Petit Tellier groß geworden ist, bei der Auktion in Deauville für 20.000 Euro zurückgekauft wurde.

Ihr Vater Aqlaam (Oasis Dream), aus dessen zweitem Jahrgang sie stammt, ist im vergangenen Jahr mit gerade einmal acht Jahren eingegangen, Moonee Valley ist sein erster Gruppesieger. Deren Mutter Moon Romance (Nayef) ist von Cocheese Bloodstock 2008 als Jährling bei Arqana für 24.000 Euro gekauft worden. Sie hat ein Rennen über 1400 Meter in Le Mans gewonnen. Moonee Valley ist ihr Erstling, der Jährlingshengst Monsieur Cannibale (Way of Light) ist bei der BBAG-Jährlingsauktion für 30.000 Euro an Rolf Siepmann verkauft worden und steht bei Trainer Yann Barberot.

Ein Hengstfohlen stammt von Meshaheer. Moon Romance ist Halbschwester der in den USA Gr. III-Dritten Dreams Come True (Zafonic), die nächste Mutter Moonlight Dreams (Caerleon) ist Halbschwester der Mutter von Titus Livius (Machiavellian) und Briseida (Pivotal), der Mutter des aktuellen „Winterfavoriten“ Brisanto (Dansili).

Moonee Valleys Trainer sprach anschließend vom Prix de Diane (Gr. I) als Fernziel. Das könnte vom Stehvermögen vielleicht gerade gehen, gezogen ist sie eher wie eine Meilerin.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90