Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Tochter verunglückt in Brighton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 172 vom Donnerstag, 07.07.2011

Rechtliche Schritte will der englische Trainer Barney Curley gegen die Verantwortlichen der Rennbahn Brighton einlegen, nachdem die drei Jahre alte Stute Magic Maid (Monsun) aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan dort am Montag nach einem Beinbruch eingeschläfert werden musste. Das Unglück geschah beim Auscantern im Anschluss an das Debut der Stute, wobei sie an einem Übergang auf eine dort liegende Matte getreten war. Curley, der noch am Sonntag beim Derby in Hamburg zu Gast war, mit Jockey Tom Queally nach Hamburg geflogen war, wirft dem Veranstalter eine mangelhafte Ausstattung der Bahn vor. Der in Newmarket angesiedelte Trainer hat in der Vergangenheit zahlreiche Ex-Schlenderhaner in seinem Besitz gehabt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90