Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Sohn wieder auf Défi-Kurs

Der Monsun-Sohn Aizavoski mit Anthony Crastus in Longchamp. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 213 vom Donnerstag, 03.05.2012

Stall Wildensteins sechs Jahre alter Hengst Aizavoski (Monsun) nahm vergangenen Samstag seine Siegesserie in der länderübergreifenden Serie "Défi du Galop" wieder aus. Mit Christophe Soumillon im Sattel gewann er bei seinem Jahresdebut in Toulouse die über 2000 Meter führende Vase d'Argent (LR), die dritte diesjährige Etappe des "Défi". Schon im vergangenen Jahr hatte sich Aizavoski mit vier Einzelsiegen die mit einer Prämie von 150.000 € für den Sieger verbundene Gesamtwertung der Serie gesichert und sein Trainer Elie Lellouche ließ auch keinen Zweifel daran, dass er die Titelverteidigung anpeilt, auch wenn er das weitere Programm des Pferdes noch offen lässt. Der Betreuer des im "Défi" erfolgreichen Pferdes bekommt immerhin 30.000 €. Nichts zu bestellen hatte in der Vase d'Argent ein weiterer Monsun-Nachkomme, Rashit Shaykhutdinovs February Sun. Die vorjährige Siegerin im Mercedes Benz-Stutenpreis (Gr. III) in Baden-Baden, die Jean Claude Rouget trainiert, kam im zehnköpfigen Feld nur auf den letzten Platz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90