Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Enkel war Salestopper

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 381 vom Donnerstag, 20.08.2015

Mit einem reduzierteren Ergebnis als vor einem Jahr endete im irischen Fairyhouse die dreitägige Tattersalls August NH Sale, die letzte der „Store“-Auktionen in diesem Sommer, bei der ausschließlich drei Jahre alte Nachwuchshindernispferde in den Ring kommen. Von den 586 vorgestellten Pferden fanden 402 einen neuen Besitzer, die Zuschlagsrate ging ebenso zurück wie der Schnitt pro Verkauf, der bei 9.201 Euro lag und somit um sechs Prozent niedriger gegenüber dem Vorjahr, das allerdings sehr gut war. Einmal mehr bei einer solchen Auktion war es ein Enkel von Monsun, der zum Salestopper avancierte. Ein von Peter Nolan angebotener Sohn von Arcadio, dessen rechter Bruder, jetzt fünfjährig, in diesem Jahr bereits zwei Hürdenrennen gewinnen konnte, wurde für 75.000 Euro an Gerry Griffin verkauft.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90