Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Enkel gewinnt Abu Dhabi Championship

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 308 vom Donnerstag, 20.03.2014

Die Abu Dhabi Championship (Gr. III), das wichtigste Rennen des Landes, gewann am vergangenen Sonntag der sechs Jahre Jamr (Singspiel) mit Nase-Vorsprung auf Mushreq (Flying Spur), Platz drei ging nach 2200 Metern an Start Right (Footstepsinthesand). Für Jamrs Jockey Adrie de Vries war es einer der größten Erfolge in der Saison 2013/2014 in den Emiraten, die Siegdotierung betrug rund €44.000. Der Sieger ist ein Sohn der nicht gelaufenen Never Enough (Monsun), die aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof stammt, zwei weitere Sieger in Griechenland und Belgien hat. Sie ist eine Halbschwester der Listensieger Night Sun (Big Shuffle) und Nevermore (Sternkönig) aus einer weitverzweigten und erfolgreichen Familie, die vierte Mutter ist die exzellente Renn- und Zuchtstute Night Blue (Arratos). Jamr läuft in den Farben von Scheich Mansoor bin Mohammed al Maktoum.

Der einstige €70.000-Jährling von Goffs hatte seine Karriere für Godolphin in England begonnen, startet aber seit über zwei Jahren ausschließlich in den Emiraten. In Meydan hat er bisher vier Rennen gewonnen, ausschließlich Handicaps, im vergangenen Jahr war er immerhin Fünfter in der Al Maktoum Challenge R3 (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90