Drucken Redaktion Startseite

Miss Yoda in der Zucht

Miss Yoda. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 659 vom Freitag, 12.03.2021

Die vorjährige Henkel Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Miss Yoda (Sea The Stars) hat ihre Rennkarriere beendet und wird in diesem Jahr als ersten Partner Wootton Bassett in Coolmore aufsuchen. Sie war bei der BBAG für 280.000 Euro von ihrem Züchter, dem Gestüt Etzean, an Georg von Opels rennsportliches Unternehmen Westerberg verkauft worden. Die Tochter der Gr. II-Siegerin Monami (Sholokhov) gewann zweijährig bei drei Starts zweimal und war Zweite in den Zetland Stakes (Gr. III). Dreijährig gewann sie vor Düsseldorf das Oaks Trial (LR) in Lingfield. Auf dem Grafenberg setzte sich die von John Gosden trainierte Stute unter Frankie Dettori gegen 14 Gegnerinnen durch. Anschließend kam sie nur noch einmal an den Ablauf, war im Prix de Royallieu (Gr. I) in ParisLongchamp ohne Möglichkeiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90