Drucken Redaktion Startseite

Milan ist NH-Deckhengstchampion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 613 vom Freitag, 10.04.2020

Vier Söhne von Monsun (Königsstuhl) stehen in der endgültigen Statistik 2019/2020 der erfolgreichen National Hunt-Deckhengste in Großbritannien und Irland unter den besten dreißig Vererbern. Unter den ersten fünf der Bestenliste sind mit Milan (Sadler’s Wells), Flemensfirth (Alleged), Oscar (Sadler’s Wells) und Yeats (Sadler’s Wells) vier Coolmore-Hengste, dazwischen hat sich noch Stowaway (Slip Anchor) geschoben. An Position elf steht Getaway (Monsun), der trotz seiner nun auch schon 17 Jahre unter diesen „Top elf“ der jüngste Hengst ist. Unter den vorderen Hengsten sind zudem noch die Monsun-Söhne Network, Arcadio und Shirocco zu finden.

Milan, der in diesem Jahr 22 Jahre alt wird, geht in seine 17. Saison als Deckhengst im Grange Stud von Coolmore. Er war Sieger im Doncaster St. Leger (Gr. I) und in den Great Voltigeur Stakes (Gr. II). Zu seinen Nachkommen zählen Cracks wie Jezki. Monalee und Santini. Seine Decktaxe beträgt in diesem Jahr 10.000 Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90