Drucken Redaktion Startseite

Meydan: Bin Suroor gewinnt die Hauptrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 302 vom Donnerstag, 06.02.2014

Mit dem Sieg des sieben Jahre alten Prince Bishop (Dubawi) endete am Donnerstag in Meydan die Al Maktoum Challenge R2 (Gr. II) über 1900m auf Tapeta. Jockey Kieren Fallon schickte den Wallach, den Saeed Bin Suroor für Scheich Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum trainiert, eingangs der Geraden deutlich an die Spitze und konnte den dadurch gewonnenen Vorsprung in der Bahnrekordzeit von 1:55,67 Min. bequem verteidigen. Rang zwei ging an den favorisierten African Story (Pivotal), einen Trainingsgefährten des Siegers, Dritter wurde im 16köpfigen Feld Zambucca (Lundy's Liability). Nach einem Rennen im Vordertreffen war der aus der Gutschow-Zucht stammende Empire Storm (Storming Home) in der entscheidenden Phase geschlagen und landete schließlich auf Rang elf.

Der Sieger Prince Bishop ist jetzt vierfacher Gruppe-Sieger, zuvor hatte er den Prix du Conseil de Paris (Gr. III), den Prix du Prince d'Orange (Gr. III) und im vergangenen September die September Stakes (Gr. III) gewonnen.

Das zweite wichtige Rennen des Tages waren die als Listenrennen ausgetragenen UAE 1000 Guineas. Auch hier war Saeed Bin Suroor der siegreiche Trainer, gewonnen wurde das 1600m-Rennen auf Tapeta-Boden für Godolphin von der Favoritin Ihtimal (Shamardal), die Mensoora (Jet Master) und Feedyah (Street Cry) souverän auf die Plätze verwies. Die Siegerin gehörte im vergangenen Jahr zur Spitze des Jahrgangs in England, sie gewann u.a. die May Hill Stakes (Gr. II) und die German Thoroughbred.com Sweet Solera Stakes (Gr. III). Normalerweise sollten die 1000 Guineas (Gr. I) in Newmarket in diesem Jahr ihr erstes wichtiges Ziel sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90