Drucken Redaktion Startseite

Merkel-Doppel auf der Neuen Bult

Günter Merkel züchtete sowohl die Siegerin, Rock my Soul (Foto), als auch die Zweitplatzierte, Rubiana. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der Besitzer und Züchter Günter Merkel aus Iffezheim hatte am Sonntag in Hannover seinen großen Tag. Mit Rock My Soul (Clodovil) und Rubiana (Sholokhov) stellte er die beiden Erstplatzierten im Großen Preis der VGH, einem über 2000 Meter führenden Listenrennen für Stuten. Nahezu Start-Ziel setzte sich die vier Jahre alte Stute Rock My Soul unter Daniele Porcu durch, sie war als Favoritin an den Start gegangen, auch wenn sie Jahresdebutantin war und ihr Trainer Uwe Ostmann bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Rennen in der laufenden Saison gewonnen hatte.  26:10 gab es am Toto auf die Stute. Rubiana zeigte unter Andreas Göritz die bisher beste Leistung ihrer Karriere, sie war im Ziel deutlich vor der Drittplatzierten Masquenada (Muhtathir).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90