Drucken Redaktion Startseite

Melbourne Cup-Sieger Protectionist wird Deckhengst im Gestüt Röttgen

Start in eine neue Karriere - Protectionist, hier mit Eduardo Pedroza beim Sieg im 126. Longines Grosser Preis von Berlin, wird Deckhengst im Gestüt Röttgen. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Pressemitteilung

Der Monsun-Sohn Protectionist, der in den letzten Jahren einer der populärsten, härtesten und mit einem GAG von 100 KG, das am höchsten eingeschätzte Pferd in Deutschland im Training ist, wird noch in dieser Woche den Rennstall von Andreas Wöhler verlassen und eine Beschäler-Box im Gestüt Röttgen der Mehl-Mülhens-Stiftung beziehen.

Der erste deutsche Melbourne-Cup Gewinner im Jahr 2014 und diesjährige Sieger im Großen Hansa-Preis und Großen Preis von Berlin, der die Klassepferde Iquitos, Guignol und Nightflower leicht in die Schranken verwies, hat nach seinem verunglückten Start in Kanada (mieserabler Rennverlauf und indiskutabler Ritt) Andreas Wöhler und Australian Bloodstock dazu bewogen die Rennkarriere ausklingen zu lassen damit Protectionist genügend Umstellungszeit für seine neue Aufgabe als Deckhengst im Gestüt Röttgen bekommt.

Sein Trainer beschreibt Protectionist als einen der Besten, die er in seiner Obhut hatte, aber sicherlich als das härteste Pferd in seiner Trainerkarriere. Der Beschäler-Debutant aus der direkten mütterlichen Familie von Peintre Celebre, der in Deutschland einen sehr positiven Einfluß in der Zucht ausübt, wird in einem der renommiertesten und erfolgreichsten Vollblutgestüte aufgestellt. Frank Dorff, in leitender Position, wird den Hengst als Boxennachbarn von Kallisto und später auch Reliable Man noch in dieser Woche empfangen. Unter seiner Regie hat schon Soldier Hollow eine überaus erfolgreiche Karriere im Gestüt Röttgen begonnen.

Ronald Rauscher, der Protectionist für Australian Bloodstock nun auch in seiner zweiten Karriere als Deckhengst managen wird, gibt die Konditionen für 2017 mit EUR 6.500,00 zzgl. MwSt zahlbar 1.10. Special L.F. bekannt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90