Drucken Redaktion Startseite

Mehrere Deutsche beim "Arc"-Meeting

Elle Shadow startet als Siegerin im Belmondo-Preis (ehem. Fürstenberg-Rennen) nun im Prix l'Opera, Gr. I, beim Arc-Meeting. www.baden-racing.com

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem ansehnlichen deutschen Aufgebot wird am kommenden Wochenende in Longchamp beim Meeting rund um den Prix de l'Arc de Triomphe gerechnet. Der "Arc" selbst ist nach dem Stand der Dinge das Ziel von Liang Kay (Dai Jin) aus dem Stall von Uwe Ostmann. Der in diesem Jahr noch sieglose Fünfjährige dürfte, vermutlich mit Yann Lerner oder Stephane Pasquier im Sattel, wohl einer der größten Außenseiter im Feld sein. Andrasch Starke wird am Sonntag zwei Stuten für Trainer Peter Schiergen reiten. Gestüt Wittekindshofs Elle Shadow (Shamardal) steht für den Prix de l'Opera (Gr. I) über 2000 Meter unter Order, ähnlich anspruchsvoll ist die Aufgabe für die Burg Ebersteinerin Danedream (Lomitas), die den Prix Marcel Boussac (Gr. I) über 1600 Meter bestreiten soll. Der Prux du Cadran (Gr. I) ist das Ziel von Brusco (Rock of Gibraltar) aus dem Stall von Andreas Wöhler.

Am Samstag könnte die Ittlingerin Amare (Hernando), die am Abend auf die "Arc"-Sale kommen soll, im Prix de Royallieu (Gr. II, 2500m) antreten. Der mit aktuell teilweise noch sehr prominenten Pferden besetzte Prix Dollar (Gr. II, 1950m) ist das feste Ziel von Werner Heinz Zazou (Shamardal) und dem aktuellen Iffezheimer Gruppe-Sieger Budai (Dai Jin). Mit dem einen oder anderen weiteren Teilnehmer aus deutschen Ställen wird gerechnet, auch im Rahmenprogramm wurden Nennungen abgegeben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90