Drucken Redaktion Startseite

Medaaly eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 157 vom Donnerstag, 24.03.2011

Im Alter von 17 Jahren ist in Irland der Deckhengst Medaaly (Highest Honor) eingegangen. In den Farben von Scheich Mohammed gewann er u.a. zweijährig die Racing Post Trophy (Gr. I), konnte jedoch auf Grund einer im folgenden Winter erlittenen Verletzung dreijährig nur noch einmal herausgebracht werden. 1999 wurde er im Haras du Logis in Frankreich aufgestellt, wo er Vater mehrerer Black Type-Pferde wurde. 2004 wechselte er nach Südafrika, um 2008 wieder nach Europa zurückzukehren, wo er in Irland im Badger Hill Stud als National Hunt-Stallion aufgestellt wurde. Aus deutscher Zucht stammen u.a. die Listensiegerin Amonita sowie Le Medaaly.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90