Drucken Redaktion Startseite

Meandre gewinnt Grand Prix de Paris

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 173 vom Donnerstag, 14.07.2011

Die Derbysieger aus Frankreich und Irland mussten sich im Grand Prix de Paris (Gr. I, 2400m) am Donnerstag in Longchamp mit den Plätzen drei und vier zufrieden geben. Sieger wurde die 65:10-Chance Meandre im Besitz der Familie Rothschild, im Sattel saß Maxime Guyon, für Trainer Andre Fabre war es der elfte Sieg in dem mit 600.000 € dotierten Rennen. Meandre war für 36.000 € nachgenannt worden. Lange an dritter Stelle liegend, lief der Hengst, der zuvor als Sieger eines Listenrennens keine Länge vor dem Schlenderhaner Ibicenco (Shirocco) war, noch leicht an dem lange führenden Seville (Galileo) vorbei. Reliable Man (Dalakhani) wurde Dritter vor Treasure Beach (Galileo).

Den Prix Maurice de Nieuil (Gr. II, 2800m) gewann Hamdan Al Maktoums Watar (Marju), Stall D’Angelos Tres Rock Danon (Rock of Gibraltar) wurde Achter. Im Rahmenprogramm gewann Andreas Suborics auf Guido Schmitts von Mario Hofer trainierten Primera Vista (Haafhd) ein Verkaufsrennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90