Drucken Redaktion Startseite

Maxios reist nach Newmarket

Geht auf eine Werbereise: Der im Gestüt Fährhof stationierte Monsun-Sohn Maxios. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 343 vom Donnerstag, 13.11.2014

Der Fährhofer Deckhengst Maxios (Monsun) wird Anfang Dezember einen kurzen Besuch in Newmarket machen. Er steht dort im National Stud interessierten Züchtern zur Besichtigung zur Verfügung, soll damit insbesondere einem internationalen Klientel bekannt gemacht werden. Vom 1. bis 4. Dezember, in der Zeit der December Sale bei Tattersalls, werden dort u.a. auch Toronado (High Chaparral) und der Newsells Park-Deckhengst Nathaniel (Galileo) gezeigt.

Für 2015 wird Fährhof die Decktaxen für die dort stationierten Hengste auf dem Niveau von 2014 halten. Maxios steht bei 10.000 Euro, der in den nächsten Tagen aus Argentinien zurückkehrende Campanologist (Kingmambo) ist für 7.500 Euro zu haben, Pastorius (Soldier Hollow) für 6.500 Euro und Sabiango (Acatenango) für 5.500 Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90