Drucken Redaktion Startseite

Mauriac (Clodovil) Zweijährigen-Sieger in Frankfurt

Mauriac im Portrait. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

In übersichtlichem Rahmen ist der Stall Kaiserberg, mit dem der früh verstorbene passionierte Dietmar Dreier so große Erfolge feiern konnte, immer noch im Züchter- und Besitzerlager aktiv und mit Mauriac scheint man ein richtig gutes Pferd zu haben. Nach der knappen Niederlage beim Debut in Hoppegarten hielt er sich Frankfurt gegen qualitativ keineswegs schlechte Konkurrenz schadlos. Er stammt von dem von deutschen Züchtern relativ selten herangezogenen Clodovil (Danehill), Gr. I-Sieger und Gr. I-Vererber, der im Rathasker Stud in Irland steht. Mauriac stammt aus der Familie von Monsun (Königsstuhl), doch muss man schon etwas weiter zurückgehen, um Black Type zu finden.

Die Mutter Moonlight Dance, deren Erstling er ist, galt jedoch als hoch talentiertes Pferd, sie konnte jedoch nur ein einziges Mal herausgebracht werden und gewann dabei über 2200m in Hannover. Sie ist Halbschwester zu zwei Siegern. Die nächste Mutter Moonlight Dream (Law Society) ist Schwester der Mütter von zwei in diesem Jahr gut laufenden Stuten aus der Zucht von Dieter Bürkle: Matauri Pearl (Hurricane Run) gehört dieses Jahr zu den besten Stuten Skandinaviens, hat u.a. die Norwegischen 1000 Guineas gewonnen, und Molly Malone (Lomitas), die zwei Platzierungen in Gr. III-Rennen aufzuweisen hat. Mauriac hat Engagements im Zukunfts-Rennen (Gr. III) und im Preis des Winterfavoriten (Gr. III). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90