Drucken Redaktion Startseite

Markus Münch gewinnt Gr.-Rennen

Markus Münch. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 412 vom Donnerstag, 07.04.2016

Markus Münch hat am Donnerstag im französischen Maisons-Laffitte den bisher größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Die von ihm selbst gezogene Spectre (Siyouni), bei der er auch als Besitzer und Trainer verantwortlich zeichnet, gewann als 240:10-Außenseiterin mit dem Prix Imprudence (Gr. III) eine wichtige Vorprüfung auf die Stuten-Klassiker in Frankreich. Pierre-Charles Boudot saß im Sattel der aus einer Schlenderhaner Familie kommenden Dreijährigen, die im vergangenen Jahr ein Rennen in Straßburg gewinnen konnte, jetzt ihr Jahresdebut gab.

Die im Haras du Chateau de Rabondage aufgewachsene  Spectre ist eines von elf Pferden, die Münch aktuell in Chantilly auf der Trainingsliste hat. „Ausgebildet wurde sie natürlich in Frankfurt“, betont er.

Der Tag in Maisons-Laffitte begann mit dem zweiten Listensieg von Sussudio (Nayef) in dieser Saison. Hella Sauers so stark gesteigerter Sechsjähriger gewann unter Filip Minarik den Prix Jacques Laffitte über 1800 Meter gegen den zweijährig auf Gr. I-Ebene erfolgreichen Juddmonte-Hengst Epicuris (Rail Link), Dritter wurde Palang (Hat Trick) aus dem Löwe-Stall. Einen weiteren deutschen Sieg gab es im Rahmenprogramm durch den von Henk Grewe trainierten Never Compromise (Astronomer Royal) unter Rafael Schistl

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90